VOLVO INFO-NEWSLETTER, FEBRUAR 2016

Bad Boys: Handball-Europameister 2016 Fahren im Volvo-Bus; Elekbu 2016: Elektrobus im Fokus; Weihnachtsaktion 2015: Begeisterung Bei Den Gewinnern;
VOLVO INFO-NEWSLETTER, FEBRUAR 2016
BAD BOYS: HANDBALL-EUROPAMEISTER 2016 FAHREN IM VOLVO-BUS

Die Handball-Europameister des Wintermärchens 2016 werden in Volvo-Reisebussen zu ihren Spielen gebracht – und mit einem Volvo-Bus wurden sie auch nach ihrer siegreichen Rückkehr aus Polen durch Berlin zur „Gold-Party“ chauffi ert. Das junge Bad Boys-Team von Trainer Dagur Sigurdsson vertraut dabei auf Volvo-Kunde Gerhard Wirths von der Konferenzmobilvermietung GERHARD WIRTHS e.K., der schon seit 2004 im Auftrag des Deutschen Handballbunds (DHB) unterwegs ist. Zahlreiche Handball-Bundesligisten sowie alle Frauen-, Männer- und Jugend-Nationalmannschaften zählen zu seinen Passagieren. Seine Mannschaftsbusse Volvo 9700 haben 42 komfortable Sitzplätze, eine superschöne Bordküche und sechs vis-à-vis angeordnete Tische, die zu bequemen Liegen umfunktioniert werden können. Wir sind stolz, dass sich Herr Wirths für Volvo-Busse entschieden hat!

ELEKBU 2016: ELEKTROBUS IM FOKUS

Am 29. Februar und 1. März 2016 wird Volvo Busse Deutschland bei der 7. VDV-Akademie Konferenz Elektrobusse – Markt der Zukunft! in Berlin präsent sein. Auf der daran angeschlossenen Fachmesse ElekBu 2016 informieren die Volvo-Busexperten über elektrifi zierte Lösungen im Stadtbussegment. Zu sehen ist ein Elektrobus Volvo 7900 Electric mit 10,8 Metern Länge und einem Musterbeispiel aus dem vielfältigen Angebot moderner Ladestationen. Das ausgestellte Fahrzeug ist im regulären Linienverkehr des ElectriCity-Projekts Göteborg im Einsatz, das international viel beachtet wird und erst kürzlich mit dem Europäischen Solarpreis 2015 ausgezeichnet wurde. Und ein Tipp für Ihren Besuch bei der ElekBu 2016: Entdecken und testen Sie unseren City Mobility-Simulator auf dem Volvo-Stand!

WEIHNACHTSAKTION 2015: BEGEISTERUNG BEI DEN GEWINNERN

Ein voller Erfolg war die Weihnachtsaktion 2015, bei der die Volvo-ertriebsmannschaft 500 Präsente an die Busfahrer auf den Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland verteilt hat. Das Echo der Busfahrer war auch bei der damit verbundenen Verlosung äußerst positiv. Die Hauptgewinne, zwei hochwertige Volvo-Fahrerjacken, sind in den vergangenen Tagen übergeben worden: Auf dem Foto oben erhält Herr Martini, Buschauffeur bei der Tuss Verkehrsgesellschaft mbH aus Winterberg, die gewonnene Fahrerjacke aus der Hand von Regional-Verkaufsleiter Wolfgang Köster. Das Foto unten zeigt die Übergabe der zweiten Fahrerjacke durch Regional-Verkaufsleiter Carsten Gröbitz an Herrn Schakel, Busfahrer bei der Meyering Reisen aus Lingen.