Skandinavisches Design

Skandinavisches Design

Ein ganzheitlicher Designansatz ist das Geheimnis hinter der markanten Persönlichkeit und der integrierten Funktionalität der neuen Baureihe Volvo 9000. Er stellt die Weiterentwicklung unserer starken skandinavischen Designtradition dar, die auf den Volvo-Kernwerten Sicherheit, Umweltschutz und Qualität basiert.

Design als Qualitätsaussage

Design als Qualitätsaussage

„Beim Design der neuen Baureihe Volvo 9000 hatte ich drei klare Ziele vor Augen“, berichtet Dan Frykholm, unser Design Director. „Ich wollte mit dem Außendesign die klare Volvo-Markenidentität und niedrigen Kraftstoffverbrauch verbinden. Der Fahrerarbeitsplatz musste hochwertig sein und dem Fahrer die Arbeit einfach machen, damit er stets Herr der Lage ist. Und ich wollte einen wirklich behaglichen und hochwertigen Innenraum gestalten, in dem die Fahrgäste die Reise entspannt und sicher genießen können. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz.“

Skandinavisches Design
V-förmige Volvo-Leuchten

V-förmige Volvo-Leuchten

Die Baureihe Volvo 9000 zeichnet sich durch die Scheinwerfer mit dem integriertem V-förmigen Tagfahrlicht aus. Das schafft Wiedererkennungswert.

Freundlich und souverän

Freundlich und souverän

Der Bereich rund um das Emblem, die V-förmige Beleuchtung und der Stoßfänger schaffen ein freundliches und souveränes Gesicht. So drückt die Front einladende Kompetenz aus.

Kraftstoff sparende Aerodynamik

Aerodynamik

Die abgerundete Frontpartie, die klaren Seitenlinien und die markanten Ecken am Heck sorgen für eine vorzügliche Aerodynamik und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

Fahrerplatz

Fahrerplatz

Volvo verfügt über einen exzellenten Ruf für erstklassige Ergonomie. Die neue Baureihe Volvo 9000 festigt dieses Erbe. Am neuen Fahrerarbeitsplatz wurde in erster Linie auf die optimale Kontrolle durch den Fahrer sowie dessen Komfort geachtet. Die Anordnung aller Elemente ist ruhig und fließend, die Bedienelemente sind intuitiv gruppiert. Alle Instrumente sind gut einsehbar und jeder Funktion kann bequem erreicht werden.

Die vollständig neue Baureihe Volvo 9000

Die vollständig neue Baureihe Volvo 9000

Komfort, Sicherheit, Fahrverhalten und Produktivität sind die Grundpfeiler des neuen Reisebusangebots von Volvo.

Entdecken Sie die Modelle der Baureihe Volvo 9000